Projektbereich A

A1

Medienanthropologie und Medienavantgarde

A2

Mediale Integration von ethnischen Minderheiten

A3

Soziale und anthropologische Faktoren der Mediennutzung

A4

Mediendynamik. Prinzipien und Strategien der Fusion und Differenzierung von Medien

A5

Industrialisierung der Wahrnehmung

A6

Protest- und Medienkulturen im Umbruch. Transnationale Coporate Campaigns im Zeichen digitaler Kommunikation

A7

Kulturgeographie des Medienumbruchs analog/digital

A8

Informatikunterricht und E-Learning zur aktiven Mitwirkung am zweiten Medienumbruch

A10

Trancemedien und Neue Medien in den beiden Globalisierungsschüben (1900 und heute)

Projektbereich B

B1

Intermedialität im europäischen Surrealismus

B2

Macht- und Körperinszenierungen in der italienischen Medienkultur

B4

Formen des Vorspanns in Hollywood und im westeuropäischen Autorenfilm

B6

Literatur in Netzen/Netzliteratur

B7

Virtualisierung von Skulptur: Rekonstruktion, Präsentation, Installation

B9

Mediennarrationen und Medienspiele

B10

Die Gestaltung von Computersystemen durch den Nutzer - Exemplarische Analyse einer medientechnologischen Herausforderung
_________________________________________

MT

Methoden und Werkzeuge zur rechnergestützten medienwissenschaftlichen Analyse

Z

Koordinationsbüro

Teilprojekte

U
@
Valid XHTML 1.1 Valid CSS!